Kammern des Schreckens

Dienstag, 18. März 2014

Gemeinsam Besen [6]


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Kate Atkinson: Life after Life [312/622]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
She was on her back, lying in a shallow pool of water, a fact that didn't worry her so much at first.

3. Was willst du gerade unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Da es ein englischsprachiger Roman ist, hatte ich zuerst einige Probleme, überhaupt durchzublicken. Inzwischen ist das kein Hindernis mehr. Ich finde den Schreibstil so unglaublich gut und die Geschichte an sich begeistert einfach.

4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsamen Lesen teilnimmt, besuchst du besonders gerne? Und warum?
Ich schaue mir ziemlich viele Blogs dazu an, jedoch fällt mir als allererstes immer Katies fantastisch dystopische Bücherwelt ins Auge. Das liegt nicht daran, dass ich ihn besser finden würde als alle anderen, sondern einfach, weil es wie ein Ritual ist. Manchmal merke ich erst, dass es Dienstag ist, wenn dort Gemeinsames Lesen gebloggt wurde. :)

*   *   *