Kammern des Schreckens

Sonntag, 27. Juli 2014

Immer diese Liebster-Awards

Diesmal hat mich Eva von Lieblingsecke für den Liebster-Award getaggt. Ich habe leider keine große Lust, nachher noch wen zu taggen, weil ich das ja schonmal gemacht habe. Auf das Fragenbeantworten freue ich mich deshalb nicht weniger. Danke, Eva!



1. Hast du ein Lieblingsgenre?
Das ist für mich komischerweise immer schon die schwerste Frage. Keine Ahnung! Ich lese alles. Klassiker, Krimis, was sich so ergibt. Ich weiß nicht einmal, ob ich schlechte Science-Fiction weniger mag als schlechte Frauenromane. Oh, aber ich glaube, ich bin noch nicht so im Erotikroman-Alter!

2. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?

Mindestens 4.

3. Was ist, deiner Meinung nach, die beste Buchverfilmung und wieso?

Ich schlage mich da auf die Mainstream-Harry-Potter-Seite.

4. Bestellst du deine Bücher online oder gehst du lieber in den Laden?

Bei mir geht nichts über das Stöbern im Buchladen. 

5. Welche Buchreihe ist deine Lieblingsreihe?

Siehe 3.

6. Liest du Bücher, weil du hörst, dass sie verfilmt werden bzw. bald ins Kino kommen?

Das ist für mich kein Kaufkriterium, außer wenn mir zum Beispiel der Trailer so gut gefällt, dass ich das Buch vorher gelesen haben möchte.

7. Hast du einen Lieblingsautor?

Da kann ich mich kaum entscheiden, aber ich mag die Werke von Hemingway und Murakami sehr gern.

8. Wie groß ist dein SuB?

Verstopft mein Zimmer.
  
9. Gibt es ein Auswahlverfahren, wie du dein nächstes Buch auswählst?

Irgendwie habe ich immer Lust auf ein bestimmtes Buch, und wenn ich mich nicht entscheiden kann, lese ich mehrere gleichzeitig.

10. Ist ein schönes Buchcover ein Kaufkriterium für dich?

Manchmal. Es ist auf jeden Fall ein großer Stöber- und Betrachtungsgrund. 

11. Wer ist dein liebster Protagonist?

Momentan Tengo aus 1Q84.

ENDE
*  *  *